Herzlich willkommen.

Seit über 30 Jahren sind wir für sie da!

Am 1. März 1989 eröffnete Jutta Schmidt die Praxis für Physiotherapie in Meudt in der Kirchstr. 19. Nach anderthalb Jahren waren die Räumlichkeiten schon zu klein und sie zog mit der Praxis für Physiotherapie in neue, größere Räume in die Kirchstraße 21. In den nächsten 10 Jahren wurde das Angebot in der Physikalischen Therapie ständig erweitert.

Ebenso wurde das Team in der Anmeldung vergrößert. Seit 2010 ist  Frau Katrin Lechelt Teilhaberin der Praxis für Physiotherapie. Gemeinsam mit Jutta Schmidt konnten sie das physikalische Angebot für ihre Patienten noch einmal enorm erweitern. Das Praxisteam ist stets gewachsen, jeder Einzelne trägt zu einem reibungslosem Ablauf und zur bestmöglichen Behandlung der Patienten bei. Das Wohl der Patienten liegt ihnen allen sehr am Herzen.


Folgende Anwendungen bieten wir in unserer Praxis für unseren Patienten an:

Folgende Anwendungen nach ärztlicher Verordnung:

Krankengymnastik, Krankengymnastik neurophysiologisch nach Bobath, Massage, Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Krankengymnastik am Gerät, Warm-und Kaltanwendungen, z.B. Fango, Heißluft, Heiße Rolle, Eisbehandlung, Elektrotherapie, Lasertherapie und Ultraschall.

Unser besonderer Service für Firmen: Arbeitsplatzberatung und mobile Massagen vor Ort.

Weitere Anwendungen auf Selbstzahlerbasis sind:

Triggerpunktbehandlung, Schlüsselzonenmassage (nach Dr. Marnitz), Magnetfeldtherapie/Bemer, Physiotape, Flossing, Faszienbehandlung, Krankengymnastik am Gerät.

Aus dem Bereich Wellness und Chinesische Medizin:

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss, Schröpfen/Schaben/Moxen, Hot Stone Behandlung und Ayurvedische Teilbehandlung.

Mehr erfahren >>


  • Jutta Schmidt

    Am 1. März 1989 eröffnete Jutta Schmidt die Praxis für Physiotherapie in Meudt.

  • Katrin Lechelt

    Seit 2010 ist  Frau Katrin Lechelt Teilhaberin der Praxis für Physiotherapie.

  • Informationen zur Praxis

    Hier können Sie Informationen zur Praxis als PDF downloaden.